KLicks der 16. Woche 09 TIPA-Award, Tierfotografen, Testbilder, Capture One

linksNach dem die Klicks der Woche über Ostern ausgefallen sind, heute wieder in gewohnter Form.

Die TIPA (Technical Image Press Association) wählte die besten Foto- und Imaging Produkte des Jahres 2009. Welche Produkte den TIPA-Award erhalten haben, kann seit heute auf der TIPA-Homepage nachgelesen werden. Interessant ist dabei zu erfahren, welche neuen Trends sich ergeben werden. Die Jury wurde aus 30 Mitgliedern führender Foto-Fachzeitschriften zusammengesetzt. Neu ist auch die Vergabe der Awards nach Kategorien.

Link: www.tipa.com

Die Gesellschaft deutscher Tierfotografen hat den Naturfotograf des Jahres 2009 ausgewählt. Es sind einmalige Aufnahmen dabei.
Sehenswert.
Link: http://www.gdtfoto.de

In einem weiteren Fotowettbewerb wurden die Gewinner benannt. Thema war DESTROY/CREATE des Bridges Fotoprojekt Emscher Zukunft 2009.
Die Preisverleihung erfolgt während der Ausstellungseröffnung am 8. Mai. Die Ausstellungfindet vom 8. Mai bis 1. Juni 2009 in der Kohlemischanlage der Kokerei Zollverein statt. Auf der Webseite können bisher nur die Gewinner der letzten Jahre angeschaut werden.

Link: http://www.bridges-projects.com

Auch schon mal nach Testbildern für eine neue Kamera gesucht? Hier zwei Webseiten wo man vielleicht fündig wird.

Links:
http://www.dpreview.com/
http://www.steves-digicams.com/

Phase One hat die neue Version 4.7 von Capture One herausgebracht. Alle neuen Details des RAW-Konverters und Bildbearbeitungsprogramms sind unter dem nachfolgenden Link zu finden.

Link:http://www.phaseone.com/4/

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.