Klicks der 21.Woche 2009 – Fotografen und ihre Webseite

linksIn der letzten Woche hatte ich leider nicht ganz so viel Zeit zum stöbern im Web. Doch ein paar Links sind zusammengekommen. Heute speziell Seiten von Tier- und Naturfotografen. Natürlich spielt die Ausrüstung eine wichtige Rolle gerade bei diesem Thema gute Ergebnisse zu erzielen.

Über das Thema Tierfotografie wurde ich auf die Seite von Peter Hebeisen aufmerksam. Sehr gute Tierfotos und nicht nur die, sondern insgesamt eine empfehlenswerte Seite. Aber auch ein perfektes Beispiel sich mit den eigenen Fotoarbeiten im Web zu präsentieren. Ja, ja ich weis meine Fotoblogreihe habe ich etwas vernachlässigt. Qualität braucht halt seine Zeit.

Hier aber zu Peter Hebeisen

*****************

Ein Tierfotograf der sich auf Vögel spezialisiert hat ist Rein Hofman.

Seine Seite nennt sich deshalb auch birdfocus. Eine Sammlung der verschiedenen Vogelarten.

Besonders gut hat mir das Foto unter folgendem Link gefallen.

*****************

Eine weitere Seite die ich weiterempfehlen kann , zeigt die Arbeiten von Jürgen Schiersmann. Naturfotografien und auch Geschichten zu besonderen Erlebnissen. Unbedingt anschauen.

Naturfotografie – Jürgen Schiersmann

****************

Zum Schluß noch eine Naturfotoseite mit dem Thema Tierwelt der Kleinsten. Hier brauchts kein Tele, sondern ein Makro. Zusätzlich gibts auch noch Tipps in Richtung Makro-Aufnahmen.

Hier geht zur natur-photowelt.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.