Bildbetrachter XnView 1.97

Das kostenlose XnView unterstützt ca. 400 Grafikformate und kann ca. 50 Formate exportieren. Mit diesen Zahlen gehört es fast schon in das Guinness-Buch der Rekorde. Zur Verfügung stehen einfache Werkzeuge für Bildanpassungen, weiterhin ist die Bearbeitung der Meta-Daten IPTC und EXIF möglich.


Für die Präsentation können Dia-Shows und einfache Bilder-Webseiten erstellt werden.

Viele Details des kostenlosen Bildbetrachters wurden jetzt überarbeitet und teilweise aktualisiert. So ist er auch unter Windows 7 lauffähig.

Neuerungen sind:

RAW-Lese-Unterstützung wurde erweitert, so werden nun weitere Modelle folgender Kamera-Hersteller unterstützt:
Mamiya, Leaf, Hasselblad, Epson, Nikon, Imacan & Sinar, Casio, Contax, Leica, Panasonic und Rollei.

Videoformate mit der Extension M2T und RM können mit dieser Version 1.97 nun angezeigt werden.

Der Bildbetrachter XnView ist weiterhin für die private Nutzung kostenlos. Die kommerzielle Nutzung ist ohne Einverständnis oder entsprechende Bestellung nicht erlaubt.

Immer die aktuelle Version finden im Datenblatt zum Bildbetrachter XnView

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.