Fotowebseite mit GSA Photo Manager

Für die schnelle Erstellung einer Fotowebseite bietet GSA-online ein einfaches Toll an, den GSA-Photo Manager. Integriert wurde zusätzlich eine Dia-Show-Funktion und verschiedene Bearbeitungsfunktionen.
Zunächst werden die gewünschten Bilder über den Add-Button geladen (in der Demo-Version auf 10 Bilder begrenzt). Dabei verbleiben die Bilder am ursprünglichen Speicherort und werden auch nicht kopiert. Die Liste der geladenen Bilder kann für spätere Veränderungen auch gespeichert werden. Durch setzen von Haken kann eine individuelle Auswahl zusammengestellt und als Dia-Show angezeigt oder als HTML-Webseite geniert werden.
Für die richtige Darstellung auf der Webseite können die Bildgrößen angepasst bzw. auch in andere Bildformate konvertiert werden. Auch die Anpassung der Dateinamen ist möglich.

Geringer Einfluss auf das Web-Design

Anzahl der Bilder pro Zeile und Spalte, Größe der Vorschaubilder und Anzeigebilder, Seitentitel, Description und Keywords sind die einzigen möglichen einstellbaren Vorgaben. Hier vermisse ich noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten einer Foto-Webseite.

Die Dia-Show kann nur innerhalb der Software ausgeführt werden, eine Weitergabe als selbständigen Film ist nicht möglich.

Bei dem aktuellen Kaufpreis würde ich mir noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten für die Webseitenerstellung wünschen z.B. Hintergrundfarbe, EXIF-Datenanzeige. Auch bei der Diashow wären z.B. Übergangseffekte nicht schlecht.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte findet weitere Informationen und eine Demo-Version unter:

www.gsa-online.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.