Epson Stylus Photo R2000

Die Firma Epson bringt mit dem Stylus Photo R2000 im Druckformat A3+ einen gut ausgestatteten Fotodrucker.

Um die gerade im Fotoausdruck hohen Ansprüche zu erfüllen, kommen nur hochwertige Hi-Gloss2-Pigmenttinten zum Einsatz.  Diese bieten lichtbeständige sowie langlebige Drucke. Gleichzeitig können verschiedene Druckmedien eingesetzt werden, wie Hochglanzpapiere, Rollenpapier, spezielle Kunstdruckpapiere, aber auch CD und DVD sind bedruckbar. Interessant dürfte der Einsatz von Papieren bis zu einer Stärke von 1,3 mm sein.

Epson Stylus Photo R2000Die Farbtreue und gute Farbmischung wird durch den Einsatz von 7 Einzelfarb-Patronen erzielt: PhotoBlack, MatteBlack, Cyan, Yellow, Magenta, Red, Orange. Für einheitlich glänzende Oberflächen wird die klare Tinte GlossOptimizer verwendet. Ein gutes Druckbild wird jedoch auch durch die Qualität des Druckkopfes beeinflusst. Hier kommt ein Micro Piezo-Druckkopf mit variabler Tröpfchengröße zum Einsatz, wobei die kleinsten Tröpfchen mit 1,5 pl angegeben werden.

Der Epson Stylus Photo R2000 erweist sich als besonders anschlussfreudig. Neben den üblichen Anschlüssen wie Netzwerk, USB und PictBridge™ ist  auch ein kabelloser Einsatz über Wi-Fi möglich. So wird drucken noch flexibler z.B. für kleinere Büros.

Speziell für die Ansteuerung von iPhone® oder iPad® aus, wurde das APP iPrint entwickelt.

Wer seine Fotos selbst ausdrucken möchte und die Qualität seiner Drucke nicht dem Printservice überlassen möchte, kommt um einen guten Fotodrucker nicht herum. Mit dem Stylus Photo R2000 erhält man einen Drucker mit optimaler Farbwiedergabe und langlebigen Ausdrucken zu einem erschwinglichen Preis (ca. 510 Euro). Wichtig für die Qualität sind aber auch die verwendeten Materialen wie Druckpapier und Einsatz der originalen Druckpatronen.

Verfügbar ist der Drucker ab Mai 2011.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.