Fotoespresso 6-2013 erschienen

Kurz vor Weihnachten noch ein Geschenk vom dpunkt.verlag in Form einer weiteren Ausgabe des FotoMagazins fotoespresso. Der Bogen spannt sich wieder über alle Teilbereich der Fotografie. Zu finden sind:

Eine Abhandlung über die Schwarzweiß-Fotografie und deren besondere Schönheit.

Ein Erfahrungsbericht über einen Masterclass-Workshop mit Walter Scheels.

Schnell noch ein paar Geschenkideen für Fotografen.

Fotografieren im Winter – auch wenn noch kein Schnee liegt, Ideen kann man sich ja schon mal holen.

Im Hardware-Bereich geht es um die Kalibrierung von Epson-Drucker, sinnvolle Einsatzbereiche für SSD Festplatten,
Zählerstand des Kamera-Verschluss ermitteln und unterschiedliche Abbildungsleistungen bei typgleichen Objektiven.

Ein weiterer Bericht handelt vom fotografieren auf einem Schiff. Angefangen bei der Stromversorgung, Ausrüstung, Kleidung, der Sicherheit für Mensch und Kamera  sowie die richtige Motivwahl.

Und nicht zum ersten mal ein Testbericht über eine Immer-dabei-Kamera, diesmal die QX10 und QX100 von Sony.

Aber nicht nur kompakte Kameras sind für Unterwegs geeignet, sondern auch DSLR’s wie die Canon EOS 70 D. Über die Erfahrungen mit der EOS 70 D berichtet ein Reisejournalist von einer mehrtägigen Wanderung auf dem Malerweg durch die Sächsische Schweiz. Natürlich unterlegt mit imposanten Landschaftsaufnahmen.

Auch diese fotoespresso-Ausgabe ist eine Empfehlung wert. Danke und weiter so.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.